Dienstag, 8. Juni 2010

Hits von gestern: Element Of Crime - Surabaya Johnny

auch schon ganz schön lange her, aber trotzdem immer noch gut, die wunderbare Live-"Coverversion" des Kurt Weill-Klassikers "Surabaya Johnny" von Element of Crime. Von diesem Stück aus "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" gibt es im Übrigen so gefühlte 10000 Versionen, wobei auch Marianne Faithfull, Milva, Ute Lemper und Megan Mullaly sowie Nina Hagen sehr klangvolle Versionen zu Gehör bringen. Vorhang auf:



EDIT: durch den freundlichen Kommentar bin ich erinnert worden, dass "Surabaya Johnny" natürlich NICHT aus "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" ist sondern aus "Happy End", was der Güte des Songs natürlich keinen Abbruch tut! :-)

Kommentare:

  1. Hahaha, ich lese ja deinen Blog sehr gern und du postest das einzige Video was ich je hochgeladen habe. ;-)
    Netter Zufall! Grüße von justforfun73, ähh, Matthias. Btw, fantastische Version!

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja nur mal so am Rande. Der Song ist nicht aus "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny".

    http://www.answers.com/topic/happy-end-musical-play

    AntwortenLöschen
  3. Manmanman, das sind ja Zufälle! :-) Aber du hast recht, ich hatte das falsch in Erinnerung, natürlich ist Surabaya Johnny NICHT aus "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" sondern natürlich aus "Happy End". Erbitte Vergebung und bedanke mich für die Korrektur und natürlich den Kommentar.

    AntwortenLöschen