Donnerstag, 1. April 2010

My monthly Mixtape: April

bunt wie das Wetter am heutigen ersten April ist auch die diesmalige Kollektion auf meinem Mixtape. Klassische Folkmelodien, zerstörerische Pop-Explosionen, Wiedersehen mit alten Bekannten und sogar mindestens 3 verschiedenen Sprachen.

Grausame Frühlingssonne

1. Laura Marling - Devil's Spoke
2. Greg Brown - Poet Game
3. Anaïs Mitchell - Way Down Hadestown
4. Ortolan - Ludwig
5. Danny And The Champions Of The World - Streets Of Our Time
6. April Smith And The Great Picture Show - Colors
7. Chumbawamba - Wagner At The Opera
8. She & Him - Gonna Get Along Without You Now
9. Goldheart Assembly - King Of Rome
10. Joanna Newsom - Does Not Suffice
11. Les Discrets - L'échappée
12. Jónsi - Go Do
13. Hans Unstern - Paris
14. Tocotronic - Stürmt Das Schloss
15. Gonjasufi - Ancestors
16. Liars - Scarecrows On A Killer Slant
17. Shock Therapy - Hate Is A 4-Letter-Word
18. Zola Jesus - Night
19. Evelyn Evelyn - Love Will Tear Us Apart

Kommentare:

  1. Grausame Frühlingssonne?
    Schade, dass mir das nicht eingefallen ist.
    Mit Hans Unstern, Jónsi, Zola Jesus und Joanna Newsom wunderbare Sachen dabei. Tolle Playlist!

    Mach bloß so weiter so!

    Und ja:
    The Irrepressibles.
    Reinhören!

    AntwortenLöschen
  2. oh, vielen Dank für das sehr schöne Kompliment! :-) Der Titel ist mir allerdings auch nicht selbst eingefallen, Eduard Mörike war da ein wenig schneller...natürlich gibt's hier auch immer wieder Neuigkeiten, ich hoffe ich kann auch noch den ein oder anderen Kommentar on Dir hier lesen...

    AntwortenLöschen
  3. Gern geschehen.

    Deine Seite hat schon länger ein Lesezeichen. Ein wenig mehr Feedback werde ich mir versuchen anzugewöhnen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leute, bin zufällig über den Bänkelsänger gestolpert und bin ganz begeistert. Auch wenn Ihr Neil Young nicht genug würdigt (oder gar nicht) finde ich die Musikauswahl ganz klasse. Übereinstimmungen und neue Anregungen jede Menge. Schon der düstere Ansatz....Manche Titel finden sich auch bei uns wieder: Dem Radio der von Neil Young Getoeteten. WWW.DRDVNYG.DE. Sollen wir nicht Euer Monthly Mixtape bei uns senden? Als eigene Rubrik? Mit Verweisen und so. Vielleicht bräuchte man zu jedem Titel noch ein paar Anmerkungen. Schickt mir doch ne Mail an: post@drdvnyg.de. Bis dann Never Surrender!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Erst einmal vielen Dank für das Kompliment! Zweitens finde ich den Vorschlag seh gut, da werde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken und Dir dann auch eine entsprechende mail zukommen lassen. Ob ich allerdings Young-affin genug bin, wage ich zu bezweifeln, aber vielen Dank für die nette Anfrage! :-)

    AntwortenLöschen