Donnerstag, 1. Dezember 2011

My Monthly Mixtape: Dezember



Draußen ist's ja noch so gar nicht weihnachtlich, daher gibt's auch keinen Grund das monatliche Mixtape musikalisch in die Richtung zu bringen. Stattdessen sollte bei der ein oder anderen Nummer herzhaft das Tanzbein geschwungen, mit geschlossenen Augen vor sich hin geschwelgt oder freudig mit Knie oder sonstigem Körperteil gewippt werden. Anlass dazu bieten 18 großflächig aus aller Herren Genres zusammengetragene Stücke, die von folkigem Rock'n'Roll über pathetischen Indierock bis hin zu gebrochenen Beach Boy-Kapriolen und 60s-Pop reichen. Ach so, ein wenig besinnlich wird's dann doch noch. Für Kreisler, Degenhardt und Leven nimmt der Bänkelsänger gleich drei Mal den Hut vom Haupt und wünscht auch nachträglich noch eine gute Reise.

01. Lanie Lane - Bang Bang
02. Liz Green - Hey Joe
03. Caithlin de Marrais - Lovers Light
04. Snow Patrol - Fallen Empires
05. Seth Lakeman - The Watchmakers Rhyme
06. Threadbare, Brother - Dark Mustard Door
07. Mary Hampton - Benjamin Bowmaneer
08. Goldmund - When Johnny Comes Marching Home
09. Christy Moore - Weekend in Amsterdam
10. Laura Veirs - The Fox
11. French Films About Trains - Not in Nottingham
12. Alvarius B - God Only Be Without You
13. Neil Cousin - The Headless Hawk
14. Niels Frevert - Zürich
15. Jackie Leven & Michael Cosgrave - To Live and Die in Levenland
16. Franz Josef Degenhardt - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
17. Georg Kreisler - Geben Sie acht
18. Tom Waits - New Year's Eve

...dieses Mal nix Visuelles, aber allein das Hörerlebnis ist geradezu überragend:

   Bang Bang by Lanie Lane

...und bevor ich es dieses Mal vergesse: natürlich gibt's die Bänkelsänger-Mixtapes auch immer beim supertollen "Radio der von Neil Young Getöteten"!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen