Dienstag, 1. Februar 2011

My monthly Mixtape: Februar

Noch ist Winter, es ist wieder krachkalt da draußen und für die trauten Stunden am heimischen Kamin, Ofen oder auch unter der karierten Kuscheldecke muss der passende Soundtrack her. Dieses Mal wird gekratzt, gekreischt, geheult, gefleht und sanft vor sich hingeschnurrt, dieses Mal auch gerne mit Saxophon, dem „In“-Instrument 2011, wie zahlreiche Beispiele auf diesem, aber sicherlich auch den folgenden Monatsmixtapes zeigen werden. Vom Folk mit Lo-Fi-Punk-Attitude bis hin zu Jazz-Gospel-Soul-Variationen reicht das Spektrum dieses Mal: Leinen los!

01. Cult Of Youth - New West
02. Smith Westerns - Weekend
03. Destroyer - Savage Night at the Opera
04. Tapes 'n Tapes - One in the World
05. Iron & Wine - Rabbit Will Run
06. The Ambience Affair - Parting Patterns
07. Spokes - 345
08. Tu Fawning - Diamond In The Forest
09. Esben and the Witch - Marching Song
10. Anna Calvi - Desire
11. Adele - Rumour Has It
12. Wanda Jackson - Rum And Coca-Cola
13. Signe Tollefsen - Glory Box
14. Morphine - The Night
15. James Vincent McMorrow - From the Woods!!
16. Chris Bathgate - No Silver
17. The Mountain Goats - Damn These Vampires
18. The Decemberists - June Hymn
19. Daniel Martin Moore - In the Cool of the Day

Zur Einstimmung auf ein nebulös-brachiales Mixtape gibt's ein ebensolches Video:



...und natürlich wird auch dieses Mixtape bald beim wundertollen Radio der von Neil Young Getöteten zu hören sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen