Mittwoch, 4. Januar 2012

My Monthly Mixtape: Januar


...und wieder geht ein Jahr. Wie schön, dass es gerade jetzt noch mal Gelegenheit gibt, den ein oder anderen vergessenenen Hit aus 2011 Revue passieren zu lassen, manch Platte, die zum Ende des Jahres im Listenwahn unterzugehen droht noch mal in den Fokus zu rücken und schon die ersten zarten Knospen des beginnenen musikalischen Frühlings in Augenschein zu nehmen. Neben dem Mixtape hilft hier des Bänkelsängers' eigene Vogelschau, doch auch der Blick auf die Zusammenstellungen im klienicum und bei AUFTOUREN lohnen sich ob der Vielfalt an spannenden musikalischen Veröffentlichungen. 
Fangen wir also an zu lauschen und tauchen durch Frühlingswälder, lassen hin und wieder die ein oder andere Schneeflocke in der Hand zerschmelzen und hängen uns fröstelnd den warmen Mantel feiner Melodien um die Schultern:

01. Alcest - Autre Temps
02. King's Daughters & Sons - Lorelei
03. Kate Bush - Snowflakes
04. We Invented Paris - Kyrie
05. Tom Hanson - La La Land
06. The Bailey Hounds - Those Devils Don't Scare Me
07. Doug Tielli - Yes I Am Lonely
08. Bryan John Appleby - The Rider. The Horse. The Land
09. A Jigsaw - My Name Is Drake
10. Lauscher - Krähen Hassen
11. Neil Cousin - Carpathian Mountain March
12. Among the Oak & Ash - Sing Sparrow Sing (The Ballad of Walter Kohn)
13. The Reverend John DeLore - Many Moons Ago
14. Cosmo Jarvis - Gay Pirates
15. Nerve City - Sleepwalker
16. The Black Keys - Lonely Boy
17. Hanni El Khatib - You Rascal You

 wer den Bänkelsänger auch auf Facebook verfolgt, mag es bereits kennen, ich finde aber hier passt es auch noch mal hin. Sing, Hanni, Sing:


...und damit jetzt keiner sagt, ich hätte etwas vergessen, wünsche ich uns allen noch mal schnell ein frohes neues Jahr, hoffe auf unsäglich viel neue tolle Musik, verspreche dass auch dieses Mixtape wieder beim "Radio der von Neil Young Getöteten" läuft und wünsche mir den ein oder anderen netten Leser mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen