Montag, 2. August 2010

My monthly Mixtape: August

Ein August-Mixtape mit vielen wundersamen Volksweisen, manchmal arg sparsam instrumentiert, manchmal bunt wie eine Sommerweise, deutsch, englisch, französich gesungen.Klassiker, Newcomer, Wiederntdeckungen, die Entdeckungsreise geht von Kanadas weiter Landschaft Manitoba über den schwülen Süden der USA bis hin zu verrauchten Jazz-Bars in Frankreich.

01 Erland and The Carnival - The Tempest
02 Hey Marseilles - Rio
03 Rio Reiser - Auf einem Baum ein Kuckuck
04 The Divine Comedy - Amsterdam
05 The Wilderness Of Manitoba - Sea Song
06 Common Prayer - Marriage Song
07 Chatham County Line - Crop Comes In
08 Frontier Ruckus - Nerves of the Nightmind
09 Alasdair Roberts - The Two Sisters
10 The Incredible String Band - Koeeoaddi There
11 David Karsten Daniels & Fight the Big Bull - Smoke
12 Tired Pony - Northwestern Skies
14 Sun Kil Moon - Australian Winter
15 Boy & The Echo Choir - Silence is Your Song
16 DM Stith - Be My Baby (Ronette's Cover)
17 Mates of State - Love Letter
18 Einstürzende Neubauten - Stella Maris
19 Marc Almond - The Exhibitionist

Natürlich gibt's über kurz oder lang auch Hörbeispiele auf www.drdvnyg.de, als erster Appetitmacher darf Mark Kozelek schwelgerisch den australischen Winter lautmalen.

Kommentare:

  1. Der -Sun Kil Moon- Song ist phantastisch. Wo ist der denn drauf?

    Ach der Rio! Das ist doch auf "Am Piano I" Das muß ich unbedingt mal wieder rauskramen.
    Vielen Dank für die Playlist. Gilt es durchzuhören. Bis jetzt habe ich ja noch immer was für mich entdeckt.

    Bestes
    Matthias

    AntwortenLöschen
  2. Der Song stammt vom aktuellen Album "Admiral Fell Promises" was nicht schlecht ist, aber auch niemandem den Boden unter den Füßen wegzieht. Meine aktuelle Rezension gibt's hier: www.auftouren.de.
    Dass dir der Rio gefällt, war irgendwie zu erwarten, viel Spß bei den weiteren Neuentdeckungen :-)

    AntwortenLöschen