Montag, 1. März 2010

My monthly Mixtape: März

Ein Monats-Mixtape der besonderen Art. Zwar durchaus gespickt mit Neuheiten unterschiedlichster Couleur - von ausufernden Quasi-Post-Rock-Experimenten über klaustrophobisch-nervöse Elektronikspielereien und holländischen Feel-Good-Folk bis hin zu romatischen Lagerfeuerliedern und emotionalem Songwritertum - gibt's mit 2 Pop-Punk-Perlen aus vergangenen Zeiten Nachhilfe für gute 80er Jahre-Musik.

März: Aus der Erde quollen Kräfte

1. Xiu Xiu - Dear God, I Hate Myself
2. Lucas Renney - As The Night Gently Falls
3. David Ford - To Hell With The World
4. Rocky Votolato - Red River
5. Shearwater - Black Eyes
6. Horse Stories - Hummingbird (We'll be Okay)
7. Blaudzun - Sunshine Parade
8. Joanna Newsom - Good Intentions Paving Company
9. Erland And The Carnival - Gentle Gwen
10. Tom McRae - Please
11. Botanica - Anhalter Bahnhof
12. Gil Scott-Heron - New York Is Killing Me
13. The Dancing Did - Ballad Of A Dying Sigh
14. Fischer-Z - Marliese
15. The Album Leaf - Falling From The Sun
16. Will Holshouser Trio - Dance Of The Dead
17. Myrmyr - Egle's Escape
18. Johnny Cash - Aloha Oe

1 Kommentar:

  1. Es ist großartig. Ich kannte Joanna Newsom vorher noch nicht so gut und entdecke sie gerade. Und man kann sich ja wohl tatsächlich kaum retten vor toller Musik dieser Tage. Die von dir genannten und die neue Seabear und Efterklang und Broken Bells und und und. Bei Shearwater geht mir auch bei jedem Hören das Herz auf. Das Mixtape ist auch mal wieder toll. Davon wollte ich mich auch noch mit einigen Sachen näher beschäftigen.

    Oh... und ich bin froh, dass du nicht das offizielle Xiu Xiu Video hier verlinkt hast. Das hat mir letztens mehrere Tage hintereinander versaut.

    AntwortenLöschen