Donnerstag, 11. Februar 2010

David Ford

vor ein paar Jahren bin ich auf den britischen Singer/Songwriter aufmerksam geworden, da hatte ich mich spontan in das unglaublich tolle Video zum unglaublich tollen Song "Go To Hell" verguckt. Dieser "Hit" seines zweiten Albums "Songs For The Road" gehört nach wie vor zu meinen allerliebsten von ihm, doch jetzt gelingt im auf seinem neuen Album "Let The Hard Times Roll" ein weiterer kleiner Geniestreich. "To Hell With The World" schließt nahtlos an seine Vorgänger an, rollt sanft über akustische Gitarrentupfer und perlende Klavierklänge heran, bei anderen Stücken des Albens dringt er mit kauziger Reibeisenstimme auch schon mal bis zur Seele durch. Immer wieder erreicht er aber, dass einen die Lieder mit auf eine gedankliche Reise nehmen, vielleicht ähnlich einem Ed Harcourt, nur mit mehr Folk in der Stimme.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen