Sonntag, 3. Juni 2012

My monthly Mixtape: Juni


 Fundstücke. Der Juni bringt so viel zusammen, wie schon lange kein Monat mehr. So suchen wir den Strand ab und finden Zerbrochenes, Aneinandergefügtes, Aufeinandergestelltes, Angesetzes, Zerklüftetes und Rundgewaschenes. Begeben wir uns also auf die kleine Expedition und finden nahezu 50 Jahre Historie, denn das Mixtape des Monats umspannt vom lässigen Doo-Wop-Soul der Fifties über die psychedelischen Schlieren der 60er und 70er-Jahre auch ätherisches Popempfinden, pathetische Folkrockmelancholie und sanftes Songwriterliedgut aktuellster Prägung und bleibt doch komplett im Jahre 2012.


01. Tu Fawning - Anchor
02. Exitmusic - Passage
03. Daughn Gibson - Tiffany Lou
04. Garda - Upper/Lower Water Course
05. Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Man On Fire
06. Nick Waterhouse - Say I Wanna Know
07. Ben Schadow - Einer aus Stolz, einer aus Scham
08. Regina Spektor - Don't Leave Me (Ne Me Quitte Pas)
09. L.A. - Older
10. Joel Alme - If She Ever Knew
11. Forest & Crispian - A Horse's Tale
12. King Charles - LoveBlood
13. Kassidy - One Man Army
14. The Medics - Griffin
15. Soulsavers - Longest Day
16. Imaginery Family - The Bird Watcher
17. Ulver - Magic Hollow
18. Samuel Lockridge - Woodland Hymn

Aufmerker gäb's viele, den schönsten hatte ich kürzlich schon mal bei facebook präsentiert, die Botschaft jedoch so toll, dass er hier noch mal in voller Bildgewalt zu sehen ist:


...und da ich es im Mai nicht geschafft habe, wird's im Juni bestimmt wieder eine Bänkelsängerausgabe auf dem "Radio der von Neil Young Getöteten" geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen