Montag, 7. Mai 2012

Lauschbilder: ein Versuch



Mal wieder so'n Versuch. Und eine Möglichkeit, die vielen netten Anfragen von Musikern und Labels zumindest noch mal auf eine andere Art zu würdigen. In lockerer Folge (und eben nicht so regelmäßig wie bei der empfehlenswerten AUFTOUREN-Musik ins Auge-Rubrik) will ich Visuelles in den Fokus rücken, häufig auch verbunden mit Kurzinfos zu erschienenen Veröffentlichungen und Gratisdownloads.

Den Anfang machen drei alte Bekannte und ein Frischling:

Fangen wir mit dem bereits am längsten veröffentlichten Video an und das schickt das sympathische Duo Straight From The Harp in den Ring. "GoGoGoGoGo" heißt es und knüpft musikalisch an die vorangegangene Mischung aus filigraner Elektronik, poppigen Klängen und natürlich Bluesharptönen an. Das Lauschbild im angesagten Handkamera-Retrolook gibt's hier, das Album "I´m On Fire Just For You" folgt später im Jahr:


Erst kürzlich hatten sich Pretty Mery K hier vorgestellt und ihr frühlingsfrisches Album "Oh" im Handgepäck. Jetzt ist seit ein paar Tagen das Video zu "Mery In Wonderland" zu sehen, das skurril, quietschbunt und hervorragend zum niedlichen Ton des Stücks passt. Genießt das Lauschbild:



Neu auf dem Bänkelsänger sind Garda, die im Video zum Song "Upper/Lower Water Course" vom neuen Album "A Heart Of A Pro" so viel Wasservarianten durchspielen, dass es bei den teils einschwebend verschwommenen Bildern schon mal schwummerig werden kann, der sanft dahin plätschernde Folkpop-Song der Dresdner Band passt allerdings vorzüglich und wird somit zum dritten Lauschbild:


...einen besonderen Leckerbissen gibt es noch zum Schluss, denn Neil Cousin, der mit seinem letztjährigen Album "Bonfire" überzeugt und einen der Titel auch in des Bänkelsängers' Hitparade 2011 katapultiert hat, hat auch ein feines Video zum schönen "Oh For The Spring" parat. Und noch was viel besseres: den kann man sich nämlich direkt selbst frei downloaden und dann inklusive Kopfkino einen eigenes Lauschbild. Jetzt aber erstmal das angefertigte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen