Dienstag, 29. September 2009

Live: The Fiery Furnaces

Eleanor und Matthew sind, wie ich gestern im münsterschen Gleis22 erleben durfte, auch live sehr sehr tolle Musiker, obwohl das spärlich erschienene Publikum wohl eigentlich gar keine Musik hören wollte. Abwehslungsreiche Arrangements, eine stimmlich sehr prägnante Sängerin und 2 großartige Gastmusiker zeigten einen prima Gig, der Funke wollte aber leider nicht so wirklich überspringen. Viele Songs vom neuen Album "I'm Going Away", einige alte "Evergreen(s)" wie "Duplexes of the Dead" und Zugaben auf Zuruf, das hätte eigentlich mehr Zuschauer verdient gehabt. Als kleiner Teaser für vielleicht noch unentschlossene, Hamburg und Berlin stehen heute und morgen noch an, das fantastische "Charmaine Champagne" aus dem aktuellen Opus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen