Dienstag, 1. Mai 2012

My monthly Mixtape: Mai


Die Spielarten des Folks werden wieder mal ausgereizt bis zum geht nicht mehr. Wenn selbst launige Folkpopbands wie Of Monsters & Men die deutschen Charts entern, gibt's hier noch viele weitere mehr oder weniger folkinfizierte Beispiele, die sich mindestens ebenso gut dazu eignen, wie die hier im November schon mit einem Mixtape-Beitrag geehrten Isländer. Ob man sich dabei nun die 50s und 60s herbeisehnt wie bei Crybaby oder M.Ward oder sich einfach mit verdammt feinen Ohrwürmern wie bei L.A., Tom Williams & The Boat in den Vordergrund spielt oder gar kunstvollen Avantpop pflegt wie es Django Django oder Alexander Tucker vormachen, darf sich jeder selbst aussuchen.

01. Tom Williams & the Boat - Teenage Blood
02. The White Buffalo - Ballad of a Dead Man
03. Horse Feathers - Fit Against the Country
04. Hospital Bombers - When The Cows Come Home
05. M. Ward - I Get Ideas
06. Django Django - Love's Dart
07. Frida Hyvönen - California
08. Locas in Love - Bushaltestelle
09. Jack White - I'm Shakin'
10. L.A. - Over And Over
11. Simone Felice - You & I Belong
12. And Also The Trees - Hunter not the hunted
13. Patrick Watson - Lighthouse
14. Jay Brannan - Beautifully
15. Crybaby - I Cherish The Heartbreak More Than The Love That Lost
16. Holmes - Debris
17. Trembling Bells & Bonnie 'Prince' Billy - Ferrari In A Demolition Derby
18. Alexander Tucker - Mullioned View
19. Rufus Wainwright - Montauk
20. Digger Barnes - Pure As Gold

und weil ich mich dieses Mal nicht für das eine oder andere Ohrmuschelaufsperrtonbeispiel entscheiden kann, gibt's eins hier und dieverse andere dann im Laufe des Monats über den Facebook-Account. Selbstverständlich gibt's allerdings auch wieder eine Bänkelsänger-Sendung beim "Radio Der Von Neil Young Getöteten", wann's da allerdings los geht, kann ich aktuell noch nicht sagen...Musik, zwei, drei:

 



...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen