Montag, 21. November 2011

Aufgemerkt: Lambchop


Eine Hommage. Eine Widmung.

Meine Güte, was kredenzen uns denn da Kurt Wagner und seine Mannen, namentlich als Lambchop unterwegs, im kommenden Februar? 
Allein dass ein neues Album kommt ist ja schon eine mehr als gute Nachricht, aber was das vielköpfige Alt.-Country-Kollektiv da als ersten Song aus dem Hut zaubert, flüstert große Kunst in das verwöhnte Ohr. "Mr. M" heißt das ganze Werk und scheint eine recht intime, verjazzte und innige Angelegenheit zu werden. Wagner, mit seiner flüchtigen Stimme, ein in verträumtes Tremolo und doch spannungsgeladene Saitenstränge gebettetes Klangbild und ein Beginn, der fast schon cineastisch daher kommt. Vic Chesnutt, dem das Album gewidmet ist, schaut sicher mit tränenglänzenden Augen auf diesen Aufmerker, den man sogar kostenlos herunterladen kann.


...und als Erinnermich gibt's nun den Hit des letzten Albums Ohio (OH):
 
CAE Lambchop #1 - "National Talk Like A Pirate Day"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen