Samstag, 19. Juni 2010

Ed Harcourt

Vor gut vier Jahren hat Ed Harcourt mich überrascht. Da sah ich auf "GoTV" einen Videoclip von "Visit From The Dead Dog" und dachte mir schon, der kann was. Als dann das Album "The Beautiful Lie" die angestellten Erwartungen vollends übertraf und mit "Rain On The Pretty Ones" und "Whirlwind In D Minor" gleich zwei weitere wunderbare Songs bereit hielt war ich sicher: hier ist ein echter Künstler am Werk. Um so erfreuter bin ich nun, dass das neue "Lustre" betitelte Album wieder ähnlich gute und bessere Songs bereit hält, allen voran das schwelgerische im 3/4-Takt vorgetragene "Fears Of A Father", das seltsam anheimelnde "When The Lost Don't Want To Be Found" und das schon experimentiell anmutende "Heart Of A Wolf". "Haywired" ist dagegen schon fast ein tradioneller Songwriter-Pop-Song, gravitätisches Schlagzeug, stimmungsvolle Streicherbegleitung und dazu diese vollmundige Stimme. Wieder ein Triumph!

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    leider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.

    Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.

    Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!

    Herzliche Grüße,

    Johanna

    AntwortenLöschen