Es setzt sich fort! Ich kann eine neue Ausgabe von Lauschbildern präsentieren. Genau wie beim letzten Mal ist die Auswahl willkürlich, ungeordnet und vor allem der Originalität, Qualität und dem Erfindungsreichtum der Musiker und Videokünstler geschuldet. Vorgang und Augen also auf und gehen sie bitte nicht weiter, denn hier gibt es was zu sehen:
Am Einfachsten startet man mit Bewährtem, und wie es der Zufall will, haben Lady Lützen und Jarno Vasted alias Straight From The Harp auch für diese Lauschbilder-Ausgabe ein Video parat. "Mon Homme" ist die zweite Single vom zweiten und just dieser Tage veröffentlichten Album "I'm On Fire Just For You" und mindestens so toll wie das vorangegangene "GoGoGoGoGo". Man höre und genieße die Farbenpracht:
Schon ein wenig älter, nämlich aus dem Februar ist "Don't Take That Flight" von Labrador Labratories, die Wurzeln in Israel, Serbien und San Francisco haben. Eine witzige Idee peppt den kleinen feinen Folksong auf, der sicherlich ein schmackhafter Vorbote für das dritte Album ist.
Ein Video mit tänzerischer und wichtiger Botschaft kommt wiederum von Glass Child alias Charlotte Eriksson. Wenn man wie bei "I'll Never Tell" so poetisch und doch so realistisch auf häusliche Gewalt hinweist und gleichzeitig einen feinen Song abliefert, ist dass dem Bänkelsänger immer einen Beitrag wert.
Und dann noch was ganz anderes. WAS. Und ihr irgendwo zwischen Neofolk, Expressionismus und morbidem Songwritertum auffindbares "Toter Weißer Rabe":
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen