Sonntag, 2. Februar 2014

My monthly Mixtape - Januar


Nun immer eher als Rückschau und demnach noch ein wenig konzentrierter kompiliert, soll auch 2014 ein Jahr voll von Bänkelsänger-Mixtapes werden. 

Den Anfang macht ein Schaulaufen ungewöhnlicher Klänge, reicht doch die Bandbreite von sonnendurchflutetem Shoegaze-Postrock-Experiment bis hin zu Neofolk-Songwritertum, von bluesigem Americana bis hin zu flirrend versoultem Schlafzimmerfolk. Könnte spannend werden, oder? Hier wäre der erste Vorschlag für 2014:

01. Alasdair Roberts & Robin Robertson - A Fall of Sleet
02. James Vincent McMorrow - Cavalier
03. Chris Grant - Our Story
04. Andrew Duhon - The Moorings
05. The Magic Theatre - The Sampler
06. Damien Jurado - Silver Timothy
07. Spaceman Spiff - Teesatz
08. Terry Lee Hale - Black Forest Phone Call
09. Alcest - La nuit marche avec moi
10. Warpaint - Love Is To Die
11. Kimi Kärki - Young Goodman Brown
12. The Hidden Cameras - Gay Goth Scene
13. Ed Harcourt - We All Went Down with the Ship
14. Mark Pickerel and His Praying Hands - Burn The Shrine
15. Doug Paisley - Old Times
16. Ja, Panik - Eigentlich wissen es alle

Den Höraufmerker ist sicherlich auch längerfristig ein echter Ohrenschmaus:

  Cavalier - James Vincent McMorrow




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen