Donnerstag, 14. Januar 2010

These New Puritans

Düster? Ja! Folk? Nein! Wieder mal ein leichter Grenzgang, der mich zum neuen Video der These New Puritans führt. Das Debutalbum war schon eine herb zerstückelte Angelegenheit, konnte mich nicht voll überzeugen, warf aber dennoch mit "En papier" einen veritablen Hit ab. Das neue Werk Hidden kommt gewaltig dräuend daher, wuchtige Bläser, kalte Elektronikfetzen dazu ein Sammelsurium an erfundenen und echten Instrumenten soweit entfernt vom Erstling, lediglich in dem Abwechslungsreichtum lässt sich eine vage Verwandtheit erkennen. Nichtsdestotrotz ist vor allem die sehr hörenswerte Single "We Want War" eine Achter- (oder vielleicht doch eher Geister)bahnfahrt durch und über die gesamte Bandbreite des Pop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen